Sonntag, 20. Dezember 2015

Avocadomousse

Einen fettigen guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch allen!

Ich bin grad nicht ganz so oft aktiv hier, aber heute muss ich einfach nochmal etwas schreiben, weil ich etwas ausprobiert  habe, was mich total "geflasht" hat :)

Ich mag eigentlich keine Avocados... Keine Ahnung, warum, aber ich konnte nie etwas damit anfangen, obwohl sie ja so wunderbar in die LCHF Ernährung passen und zudem noch megagesund sind.
Dank der lieben Miriam von www.ketovida.de habe ich diese Meinung nun komplett revidiert. Wir waren am letzten Mittwoch gemeinsam in Köln zum Dreh "Fit mit Fett!" im WDR (Ausstrahlung Anfang Januar) und sie hat dort ein bombastisches Schokomousse zum Besten gegeben. Ich habe dieses Rezept nun, wie bei mir üblich, thermomixtauglich gemacht und meinem Geschmack etwas angepasst. Heraus kam das gigantischste, schokoladigste, cremigste, sättigenste Mousse, was ich je seit LCHF probiert  habe. Aber nun genug der Vorgeschichte, hier das Rezept:

1 reife Avocado
30g Xylit (oder weniger, je nach Gusto)
30g Cebe Backkakao (gibt´s im Rewe, hat die wenigsten KH)
1 TL Vanille
1/2 TL Zimt (mit den Gewürzen kann man natürlich variieren)
100 ml Sahne

Avocado aushöhlen (ergibt ca. 150g) und mit den restlichen Zutaten in den TM geben. Langsam hoch auf Stufe 4,5 drehen und ca. 30 Sekunden aufschlagen.

Bon Appetit!!!

Eure Becci




Hier noch die Nährwerte:

KH: 11g
EW: 10g
F: 54g
sagenhafte 672 kcal :)

Ziemlich perfekt, oder? Hält gute 5-6 Stunden pappsatt und Schokohunger kommt da garantiert nicht mehr auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen