Montag, 28. Dezember 2015

Göttliche Verführungstorte


Hallo Ihr Lieben....
Mein Haustier meldete sich Weihnachten mal ganz laut, so dass mein Trommelfell fast zerriss... Daher hab ich diese Torte kreiert....
Frau nehme:
1 Päckchen Gelatine
(In Wasser auflôsen)
1 becher Sahne
1 Becher Sahnequark
1 Pck Frischkäse

Blaubeeren

Alle Zutaten mixen, aufgelöste Gelatine rein
In Tortenring, über Nacht fest werden lassen
Blaubeeren drauf

Und ..... Mein Haustier schwieg.... Friedliche Ruhe :)) yummieee



Sonntag, 20. Dezember 2015

Avocadomousse

Einen fettigen guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch allen!

Ich bin grad nicht ganz so oft aktiv hier, aber heute muss ich einfach nochmal etwas schreiben, weil ich etwas ausprobiert  habe, was mich total "geflasht" hat :)

Ich mag eigentlich keine Avocados... Keine Ahnung, warum, aber ich konnte nie etwas damit anfangen, obwohl sie ja so wunderbar in die LCHF Ernährung passen und zudem noch megagesund sind.
Dank der lieben Miriam von www.ketovida.de habe ich diese Meinung nun komplett revidiert. Wir waren am letzten Mittwoch gemeinsam in Köln zum Dreh "Fit mit Fett!" im WDR (Ausstrahlung Anfang Januar) und sie hat dort ein bombastisches Schokomousse zum Besten gegeben. Ich habe dieses Rezept nun, wie bei mir üblich, thermomixtauglich gemacht und meinem Geschmack etwas angepasst. Heraus kam das gigantischste, schokoladigste, cremigste, sättigenste Mousse, was ich je seit LCHF probiert  habe. Aber nun genug der Vorgeschichte, hier das Rezept:

1 reife Avocado
30g Xylit (oder weniger, je nach Gusto)
30g Cebe Backkakao (gibt´s im Rewe, hat die wenigsten KH)
1 TL Vanille
1/2 TL Zimt (mit den Gewürzen kann man natürlich variieren)
100 ml Sahne

Avocado aushöhlen (ergibt ca. 150g) und mit den restlichen Zutaten in den TM geben. Langsam hoch auf Stufe 4,5 drehen und ca. 30 Sekunden aufschlagen.

Bon Appetit!!!

Eure Becci




Hier noch die Nährwerte:

KH: 11g
EW: 10g
F: 54g
sagenhafte 672 kcal :)

Ziemlich perfekt, oder? Hält gute 5-6 Stunden pappsatt und Schokohunger kommt da garantiert nicht mehr auf!

Samstag, 12. Dezember 2015

Produkttest: Lizza Superteig Pizza

Lizza Superteig Pizza




Vor ein paar Wochen sah ich bei Facebook den Aufruf von Lizza Superteig Pizza. Marc und Matthias haben Produkttester für ihren Pizzateig aus Leinmehl und Chiasamen gesucht. Vegan, glutenfrei, laktosefrei und lowcarb. Da musste ich mich natürlich anmelden und tatsächlich haben sich noch weitere 1000 Menschen dafür interessiert. Alle haben einen Teig bekommen!

Dienstag, 8. Dezember 2015

Ayran-Rezept

Habt Ihr schon mal Ayran getrunken? Alle die keine Probleme mit Mipros haben, können Ayran auch schnell selber machen

100gr griechischer Joghurt
200ml Wasser
2 Prisen Salz

Gut mixen- und geniessen

NW
EW 2g
KH 4g
Fett 5g

Fettgehalt kann angepasst werden, in dem man zB Olivenöl nich beim mixen hinzufügt


Montag, 7. Dezember 2015

Türkische Rezepte: heute "Muhammara"



50 gr klein gehackte Walnüsse
100 gr Schafkäse mit Gabel zerdrückt
1 kl Knobi-Zehe - einmal durch die Presse
25 gr Olivenöl
2 EL Paprikamark scharf (alternativ Paprikamark und mit Chilligewürz nach Geschmack "scharf würzen"
Nach Geschmack eine Prise Kreuzkümmel und/oder Tyhmian

Alles gut verrühren, kann man zum Frühstück mit Omelett oder Dip nehmen

Ergibt ca 4 Portionen
Entspricht pro Portion
Ca 20gr Fett
Ca 5,5gr Eiweiss
Ca 2,5gr KH

eure Zeli


Sonntag, 6. Dezember 2015

Home sweet Home

Sooooo endlich wieder daheim....:)
Ich hab 9 für mich einzigartige Tage in der Türkei erleben dürfen.
Nun grad gewogen zeigt die Waage auch gleich 2 kg weniger an... Juchuuuuu..... 
Ich hab mich dort wirklich nach Strich und Faden verwöhnen lassen und meine Seele baumelt gerade total gechillt an meinem Körper rum..... Mein Haustier meldet sich zur Zeit so gar nicht zu Wort, was mir wieder mal beweist, dassich gucken muss für mich Auszeiten zu finden....
Und nun das Beste zum Schluss, als ich in der Türkei bei meinen börek undZucker  verseuchten Verwandten erzählte, wie ich mich ernähre..... Fanden das alle toll und erzählten mir von einer Ärztin (Dr. Caba  Karatay), die gebau dasselbe erzählt. Die positive Resonanz war toll.... Ehrlich gesagt mich nie und nirgendwo rechtfertigen zu müssen hat mich psychisch noch richtig schön weiter gebracht

So nun geh ich aus reiner Neugier mal die Dame im Netz googel
Eure
Zeli 

Samstag, 5. Dezember 2015

Güle Güle Türkei

Soooo mein letzter Tag in der Türkei und morgen gehts wieder nach Hause.
Ich sitze gerade beim Friseur und lasse mich verwöhnen.
Übrigens..... Ein Friseurbesuch ist eine Streicheleinheit hoch zehn hierzulande..... Kann ich jedem empfehlen :)
Ich hoffe meine Beiträge haben Euch gefallen

Schönes Wochenende Euch allen
Eure Zeli

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Essen in der Türkei

Heut gab es Lamm- und Leberspiesse mit Ayran.... Ich bin sprachlos wie gut es sich hier LCHF leben lässt