Sonntag, 17. Januar 2016

Kohlrabi Röschen

 
Ich bin ja viel auf Facebook unterwegs, um mir Essensideen zu klauen.
 
In einer Gruppe (mein-gesunder-Weg mit LCHF und KETO) hatte jemand hübsche Kartoffelröschen gepostet, die man ja LCHF konform umwandeln könnte. Mir kam da gleich der Kohlrabi in den Sinn. Er ist perfekt von der Größe. Und ich finde, das Experiment ist mir auch geglückt.
 
Man nehme:

 
Kohlrabi
Bacon
Ei
Sahne
Käse
Salz und Pfeffer
 
Der Kohlrabi wird vertikal halbiert und dann geschält. Danach schneidet man feine Scheiben runter, die ca. 5 Minuten weich gekocht werden. Pro Rose braucht man 5-6 Scheiben. Die verteilt man dann auf ein Stück Bacon, legt ein weiteres darauf und rollt es von einer Seite auf. Vorsicht! Sie fallen leicht auseinander.
 

 
Ich habe die Rosen in kleine Silikon Muffinförmchen gestellt und mit einer Mischung aus Eiern, Salz und Pfeffer aufgefüllt.
 



Mit Käse bestreut kommen sie für 12-15 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.
 

 
 
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen