Samstag, 30. Januar 2016

Wirsingrouladen in Tomaten-Auberginensauce

Ich bin im Himmel..... 
Eigentlich mag ich ja nur Rosenkohl.... Deshalb hab ich moch lang um dieses Rezept gedrückt...
Am Donnerstag hab ich es dann gemacht.... 
Es war so lecker das ich glatt das Foto von meinem Teller vergessen habe.... Nun gut, da muss das PfannenFoto herhalten ☺️

Und so gehts:
1 kopf Wirsingkohl
1 Tasse Blumenkohl gerieben (ca 150 gr)
1 EL Butter
500 gr Hackfleisch
1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel gewürfelt

1/2 Aubergine
3-4 grosse Tomaten
1/2 Zwiebel 
1 Knoblauchzehe
1 kl Karotte
Kokosöl 


Erst die Wirsingblätter trennen und dann dämpfen 
Während der Wirsing gart den Blumenkohl in einer Pfanne mit der Butter kurz anbraten bis er ein wenig weich ist Mit Meersalz und Pfeffer würzen 
Wirsing und Blumenkohl vim Herd nehmen und beiseite stellen

Das Rinderhackfleisch mit dem Blumenkohk, Knobi, Zwiebel und Gewürzen gut vermischen
Dann die Wirsingblätter füllen und einrollen und in einen Topf legen

In einem sep. topf die Tomaten, Karotten und Aubergine würfeln (wer die Schale nicht mag erst in heisses Wasser legen, bis sich die Schale abzuehen lässt) gemeinsam mit dem Rest in Kokosöl schmoren und gut würzen (ich hab Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma und Chilli genutzt)
Im Saft der Tomaten ca 15 köcheln lassen. Dann mit dem Zauberstab pürieren und über den Wirsing geben
oben drüber Butterflocken streuen und ca 45-60 Min kochen lassen, bis alles gar ist
Serviert hab ich das ganze mit griechischem Joghurt, mit Paprika und Salz geschmolzener Butter oben drüber....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen